Chronik

Das Hotel “Blautannen”, ein Familienbetrieb in der dritten Generation, wurde im Jahre 1953 von Maria und Julius Marx gegründet.

Maria und Julius Marx starteten mit einem kleinen Café, in dem es jedoch auch gute Hausmannskost – von der Bratwurst bis zum Rumpsteak – zu essen gab. Das Konzept ging auf. Die Qualität sprach für sich und das kleine Café entwickelte sich zu einem Gasthaus.

1972, fast genau zwanzig Jahre später, übernahm schließlich der Sohn Walter Marx, ein gelernter Koch, das Gasthaus in Altlußheim. Nach einem größeren Umbau im Jahre 1978 entstand das heutige Hotel-Restaurant “Blautannen” mit insgesamt 15 Gästezimmern.

Über dreißig Jahre später, im Frühjahr 2005, wurde die “Blautanne” in die dritte Familiengeneration an die Tochter Alexandra Benz, eine gelernte Hotelfachfrau, und ihren Ehemann Michael Benz übertragen. Beide haben sich zum Ziel gesetzt, das Hotel in bewährter Tradition weiterzuführen.